Norderstedt wächst:

Norderstedt ist mit rund 77.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt in Schleswig-Holstein und wächst weiter. Diese Erfolgsgeschichte ist unter anderem das Ergebnis der kontinuierlichen Arbeit der EGNO. Ein Ziel hat sich allerdings in den rund vier Jahrzehnten nicht verändert: eine städtebauliche und wirtschaftliche Entwicklung mit Augenmaß.

Als städtisches Unternehmen ist die EGNO der Idee eines behutsamen und gesunden Wachstums unserer Stadt verpflichtet. Dies hält uns aber keineswegs davon ab, mutige Entscheidungen zu treffen und Visionen einer urbanen Zukunft zu entwickeln. Insbesondere mit den aktuellen Projektentwicklungen der Quartiere Frederikspark und Nordport beweisen wir nicht nur stadtplanerische Kompetenz, sondern auch die Fähigkeit zur Realisation innovativer Großprojekte – in Partnerschaft mit der Stadt Norderstedt, Investoren, Bauträgern und zukünftigen Nutzern.

Marc-Mario Bertermann

Geschäftsführer
Tel: +49 40 535 406-20
bertermann@egno.de