EGNO-Newsarchiv
24.10.2009 - Norderstedt
Eröffnung des neu gestalteten Quartiers
Zur Eröffnung kamen viele Besucher, um den neuen Schmuggelstieg zu erkunden
zur Fotogalerie




Der „Baustellenschmuggler“ hat das Quartier verlassen, jetzt lädt der neu gestaltete Schmuggelstieg zum Einkaufen und Bummeln in gemütlicher Atmosphäre ein.

Die Freude über die nun beendeten Baumaßnahmen war bei allen Beteiligten riesengroß. Endlich können Kunden und Geschäftsleute die Ergebnisse der Umbauarbeiten genießen.

Straßen und Wege sind einheitlich mit Steinen gepflastert, ein eingearbeitetes Leitsystem hilft Blinden, sich zurechtzufinden. Eine speziell konzipierte Beleuchtung verbreitet angenehmes Licht - dort, wo es gebraucht wird. Die Masten bieten mit einem Seilsystem die Möglichkeit, den Schmuggelstieg je nach Anlass oder Jahreszeit unterschiedlich zu dekorieren.

Grund genug für eine große Party!

Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote luden die Gewerbetreibenden zu einem großen Fest ein. Musik und Kleinkunst, Speisen und Getränke sowie viele Aktionen der Geschäftsleute boten im ganzen Einkaufsviertel ein buntes Unterhaltungsprogramm, das die vielen Besucher begeistert mitfeierten.

Das Einkaufsquartier ist zu einem Schmuckstück geworden, die Mühe hat sich gelohnt.


Weitere Informationen:

www.schmuggelstieg.de
zurück
Zur Zeit gibt es keine aktuellen Verkehrsmeldungen
Ständig aktualisierte Bildergalerien finden Sie hier!
Büro, Halle oder Grundstück - hier finden Sie Ihre Gewerbeimmobilie
Kontorhaus
Norderstedt:
280 m² Büro in bester Lage