Neue Jobtour Norderstedt: Schüler engagiert, Unternehmer zufrieden

Die neue Jobtour Norderstedt war mit 321 Schüler/innen ein voller Erfolg für die Berufsorientierung. Insgesamt nahmen 25 Unternehmen an der diesjährigen Jobtour teil, die von der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO) organisiert wurde. Für die Schüler/innen gab es die Wahl zwischen 45 Ausbildungsberufen und 12 dualen Studiengängen, die vorgestellt wurden.

Das Engagement der Schüler/innen war groß. Die Unternehmer konnten den Schülerinnen und Schülern über die Berufe und einen späteren Job viele Informationen und Eindrücke vermitteln. Die Unternehmer waren mit neuem Konzept zufrieden, daher möchten viele im nächsten Jahr wieder dabei sein. Die Rückmeldungen der jungen Menschen waren ebenso positiv.

Mehr Infos unter www.jobtour-norderstedt.de

Ansprechpartner:
Jobtour Norderstedt
Anja Neumüller
040 / 535 406 23
jobtour@egno.de