EGNO befragt Norderstedter Unternehmen online

Wirtschaftsumfrage in pandemischen Zeiten

Norderstedt. (15.02.2022) Die Norderstedter Unternehmerinnen und Unternehmer sind eingeladen, an der Frühjahrsbefragung der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt teilzunehmen. Ziel ist es, die aktuellen Herausforderungen zu kennen, um Lösungswege zu finden. Coronabedingte Anpassungen und Änderungen der betrieblichen Abläufe sollen ebenfalls analysiert werden. Wie im Vorjahr sind die Fragen auf die Norderstedter Wirtschaft und das Angebot der Wirtschaftsförderung abgestimmt. Die Teilnahme an der Online-Umfrage auf www.egno.de/umfrage dauert rund fünf Minuten und ist bis zum 06.03.2022 möglich:

EGNO-Geschäftsführer Marc-Mario Bertermann ruft die Unternehmen in der Stadt auf: „Wird 2022 ein Jahr des Aufbruchs? Wir wollen Sie hierbei unterstützen. Wir fragen diesmal auch nach veränderten Arbeitsweisen. Ob und wie viel mobiles Arbeiten derzeit durchgeführt wird und welche Digitalisierungsmaßnahmen umgesetzt wurden. Die Ergebnisse stellen wir allen Teilnehmenden zur Verfügung.“
Auch bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft EGNO wurde das Angebot in den vergangenen Monaten angepasst: Digitale Angebote und Social Media Kanäle wurden ausgebaut. Für Fachkräfte von morgen werden Norderstedter Berufsbilder auf Instagram für junge Schulabgänger:innen vorgestellt – Unternehmen aus Norderstedt können hieran kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist ebenfalls innerhalb der Umfrage möglich.

Die Umfrage finden Norderstedter Unternehmerinnen und Unternehmer auf der Internetseite der EGNO unter www.egno.de/umfrage